ZRH: 80 Prozent weniger Fluggäste

Der Flughafen Zürich hat zwischen dem 17. und 26. Dezember wegen der Corona-Reiserestriktionen rund 70 Prozent weniger Flüge und 80 Prozent weniger Passagiere verzeichnet. Die Zahl der Flugbewegungen mit Abflügen und Landungen sank damit in dieser Periode im Vergleich zum Vorjahr um 4000 auf noch 1800, wie Philip Gentsch vom Flughafen Zürich der Agentur Keystone-SDA sagte. Gewisse Destinationen dürften gar nicht angeflogen werden. Am Flughafen Genf betrug der Rückgang der Passagiere über die Festtage 84 Prozent. Zwischen dem 23. und 27. Dezember flogen so etwas mehr als 47’000 Passagiere ab oder nach Genf, verglichen mit fast 300’000 im Vorjahr.

Quelle:swisstxt
ZRH: 80 Prozent weniger Fluggäste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon