Zoo Zürich: Elefant Maxi gestorben

Eines der bekanntesten Schweizer Zoo-Tiere ist tot: Der Elefantenbulle Maxi habe wegen seiner zunehmenden Altersschwäche eingeschläfert werden müssen, teilt der Zoo Zürich mit. Der Elefant habe seine Backenzähne so stark abgenutzt, dass er seine Nahrung nicht mehr richtig habe aufbereiten können. In den letzten Monaten habe er stark an Gewicht verloren. Maxi stammte aus Thailand und war wegen seiner markanten Stosszähne ein beliebtes Fotosujet. Er wurde 50 Jahre alt und zeugte mit vier verschiedenen Elefantenkühen 12 direkte Nachkommen.

Quelle:swisstxt
Zoo Zürich: Elefant Maxi gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon