Zoo ZH: «Stern von Madagaskar» blüht

Eine seltene Orchidee ist im Zoo von Zürich pünktlich zum Jahreswechselaufgegangen. Der «Stern von Madagaskar» blüht nur alle zwölf Monate, wie der Zoo berichtete. Die weissen Blüten öffnen sich undsehen aus wie ein Stern. Sie haben einen Durchmesser von etwa zwölfZentimetern. Das Ungewöhnliche an der Orchidee ist der Sporn, der bis zu 40 Zentimeter lang werden kann. Naturforscher Charles Darwin(1809-1882) hatte die Orchidee – mit lateinischem Namen Angraecumsesquipedale – Mitte des19. Jahrhunderts beschrieben, als er sie das erste Mal sah.

Quelle:swisstxt
Zoo ZH: «Stern von Madagaskar» blüht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon