07.02.2020, 14:20 Uhr Zoo Hamburg: Paarungszeit bei Walrossen

1 min Lesezeit 07.02.2020, 14:20 Uhr

Bei den Walrossen im Zoo Hamburg hat die Paarungszeit begonnen. Auf Europas einzigen Zuchtbullen Odin kommt damit einiges zu: Eigens für ihn sind vor einigen Wochen drei Walross-Damen aus Spanien angereist. Erste Annäherungsversuche habe es bereits gegeben, sagte Tierpfleger Dave Nelde. «Aktuell ist da ein grosses Interesse zwischen Odin und den Mädels. Odin hat begonnen, zu singen. Die Paarungszeit ist definitiv eingeläutet.» Dass am Ende der Paarungszeit tatsächlich alle drei Walross-Damen schwanger sein werden, ist nicht garantiert. Es sei deshalb auch möglich, dass sie nicht schwanger werden und nochmal wieder kommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.