21.08.2019, 10:26 Uhr Zoo Basel mit Schimpansen-Nachwuchs

1 min Lesezeit 21.08.2019, 10:26 Uhr

Im Zoo Basel ist am 13. August ein Schimpansen-Mädchen namens Qisenge zur Welt gekommen. Seine Mutter ist die 40-jährige Benga, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Die Geburt sei problemlos verlaufen. Sie habe nur wenige Minuten gedauert. Qisenge ist das siebte Junge von Benga. Im Zoo Basel leben damit nun 14 Schimpansen. Vater des Babys ist laut dem Zoo mit «grösster Wahrscheinlichkeit» der 16-jährige Kume. Es könnte aber auch der elfjährige Fahamu sein. Nun werde ein Vaterschaftstest durchgeführt, schrieb der Zoo. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.