Zoo Basel mit Schimpansen-Nachwuchs

Im Zoo Basel ist am 13. August ein Schimpansen-Mädchen namens Qisenge zur Welt gekommen. Seine Mutter ist die 40-jährige Benga, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Die Geburt sei problemlos verlaufen. Sie habe nur wenige Minuten gedauert. Qisenge ist das siebte Junge von Benga. Im Zoo Basel leben damit nun 14 Schimpansen. Vater des Babys ist laut dem Zoo mit «grösster Wahrscheinlichkeit» der 16-jährige Kume. Es könnte aber auch der elfjährige Fahamu sein. Nun werde ein Vaterschaftstest durchgeführt, schrieb der Zoo.

Quelle:swisstxt
Zoo Basel mit Schimpansen-Nachwuchs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon