Zonenplanänderungen in Weggis gültig

In November 2013 sagten die Stimmberechtigten von Weggis Ja zu sechs Zonenplanänderungen. Eine Person reichte daraufhin Beschwerde ein. Seine Begründung: Über die sechs Änderungen war bereits im März 2013 einmal abgestimmt worden, als Teil einer Gesamtvorlage. Diese wurde  abgelehnt. Der Beschwerdeführer rekurrierte gegen diese erneute Abstimmung über einen Teil des abgelehnten Pakets. Der Luzerner Regierungsrat und das Kantonsgericht wiesen seine Beschwerde aber ab. Die Person hat darauf verzichtet, die Sache ans Bundesgericht weiter zu ziehen. Das Urteil des Kantonsgerichtes vom Juli 2014 sei nun in Rechtskraft erwachsen, teilte die Gemeinde Weggis mit.

Zonenplanänderungen in Weggis gültig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon