Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

10.10.2019, 09:31 Uhr Zollikofen: besetztes Haus wird geräumt

1 min Lesezeit 10.10.2019, 09:31 Uhr

Die Berner Kantonspolizei hat mit der Räumung des besetzten ehemaligen Altersheims in Zollikofen begonnen. Im Gebiet der besetzten Liegenschaft seien zahlreiche Kastenwagen der Polizei stationiert, wie ein Reporter der Nachrichtenagentur Keystone-SDA feststellte. Ein Kollektiv hat am vergangenen Donnerstag das ehemalige Altersheim besetzt. Es liess die Frist zur Räumung des Areals verstreichen. Daraufhin stellte die derzeitige Besitzerin, die Gemeinde Zollikofen, ein Räumungsgesuch. Die Gebäudeversicherung will den Gebäudekomplex übernehmen und in ein sogenanntes «Mehrgenerationenhaus» umbauen.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare