Zoll: 4433 Markenfälschungen im 2020

Die Eidgenössische Zollverwaltung EZV hat im letzten Jahr eineinhalb Mal so viele Markenfälschungen sichergestellt als noch 2019. Grund dafür seien der boomende Online-Handel und verstärkte Kontrollen. 2020 waren es 4433 sichergestellte Markenfälschungen im Handelsverkehr, im Vorjahr 2906, wie die EZV am Donnerstag mitteilte. Das entspricht einem Plus von über 50 Prozent. Aufgegriffen hat die Zollverwaltung vor allem Uhren, Schmuck, Brillen, Taschen und Portemonnaies. Zugenommen haben auch die Zollanmeldungen. 2020 betrugen diese 50 Mio. Franken, 2019 rund 40 Mio. Auch hier ist laut EZV der Online-Handel verantwortlich für den Anstieg.

Quelle:swisstxt
Zoll: 4433 Markenfälschungen im 2020
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon