Zölch-Prozess ohne den Angeklagten

In Bern hat am Montag der Betrugsprozess gegen den einst renommierten Berner Juristen Franz A. Zölch begonnen – jedoch ohne den Angeklagten. Er wurde aus gesundheitlichen Gründen von der Teilnahme dispensiert. Der Prozess war zuvor bereits zweimal verschoben worden. Einst war Zölch gefragter Medienrechtler, Sportfunktionär, hoher Militär und Gatte einer Regierungsrätin. Doch dann kam der gesellschaftliche Fall. Schuld waren dubiose Geldgeschäfte. Laut Anklage soll er sich im Freundes- und Bekanntenkreis unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Geld in Millionenhöhe geliehen haben, das er nicht zurückzahlen konnte.

Quelle:swisstxt
Zölch-Prozess ohne den Angeklagten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon