ZKB zahlt eine Corona-Dividende

Die Zürcher Kantonalbank ZKB kann auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken. Die grösste Kantonalbank der Schweiz konnte ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern, auf 856 Millionen Franken. Darüber freuen dürfen sich auch Kanton und Gemeinden. Denn sie erhalten nun neben der ordentlichen Dividende zusätzlich eine Corona-Sonderdividende von 100 Millionen Franken. Damit wolle die ZKB ihren Beitrag leisten, um Kanton und Gemeinden in der Bewältigung der Corona-Krise zu unterstützen. Bereits vor einem Jahr hatte es eine Sonderdividende für den Kanton und die Gemeinden gegeben. Damals zum 150-Jahr-Jubiläum.

Quelle:swisstxt
ZKB zahlt eine Corona-Dividende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon