ZKB steigert Gewinn und Umsatz

Die Zürcher Kantonalbank ZKB hat im letzten Jahr einen Reingewinn von 845 Millionen Franken gemacht, 7 Prozent mehr als im Vorjahr. Das entspreche dem zweithöchsten Konzerngewinn in der Geschichte, teilte die ZKB mit. Der Umsatz stieg um vier Prozent auf 2,4 Milliarden Franken. Zudem habe die ZKB einen Zuwachs bei den Kundenvermögen verzeichnet. Ende 2019 hätten die verwalteten Vermögen über 330 Milliarden Franken betragen. Dies sei ein Rekord, so die ZKB. Zum Anstieg trug die positive Performance der Märkte im vergangenen Jahr sowie ein Neugeldzufluss von 11,7 Milliarden Franken bei.

Quelle:swisstxt
ZKB steigert Gewinn und Umsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon