Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

20.09.2019, 14:46 Uhr Zirkus Monti-Gründerin ist gestorben

1 min Lesezeit 20.09.2019, 14:46 Uhr

Die Gründerin des Schweizer Zirkus Monti ist tot. Hildegard Muntwyler starb im Alter von 83 Jahren nach längerer Krankheit, wie der Zirkus mitteilte. In die Zirkuswelt war sie in den 1980er Jahren wegen ihres Ehemanns Guido Muntwyler gekommen, den späteren Clown Monti. Der neu gegründete Zircus Monti feierte im März 1985 zum ersten Mal Premiere, nach einer Vorbereitungszeit von nur wenigen Monaten. Hildegard Muntwyler war während mehr als 30 Jahren für die Finanzen des gesamten Unternehmens verantwortlich. Vor drei Jahren zog sie sich aus dem Tagesgeschäft zurück.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.