ZH: Zehn belastete See-Standorte

In den Gewässern Zürichsee, Greifensee und Pfäffikersee gibt es insgesamt zehn belastete Standorte. Gefahr für Badegäste und am Ufer spielende Kleinkinder besteht aber nirgends. Das ist das Resultat einer drei Jahre dauernden Untersuchung des Kantons Zürich, die erstmals durchgeführt wurde. Im sogenannten «Kataster der belasteten Standorte» des Kantons Zürich sind fast 6000 Standorte erfasst. An diesen Stellen gibt es nachweislich Schadstoffe im Boden. Zürichsee, Greifensee und Pfäffikersee waren bisher nicht in diesem Kataster erfasst wurden. Insgesamt bezeichnet der Kanton Zürich die Seen als «überwiegend sauber».

Quelle:swisstxt
ZH: Zehn belastete See-Standorte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon