ZH: Wildtierkamera knipst Wolf

Im Kanton Zürich ist ein Wolf gesichtet worden. Eine automatische Wildtierkamera habe das Tier am Freitagabend auf einer Waldlichtung in Bäretswil im Zürcher Oberland fotografiert, teilte die Fischerei- und Jagdverwaltung mit. Halterinnen und Halter von Nutztieren wurden via SMS informiert, um ihre Tiere entsprechend schützen zu können. Zu weiteren Wolfsnachweisen kam es in der Zeit vor und nach der Aufnahme nicht, wie es weiter hiess. Wo sich das Tier danach aufhielt, war nicht bekannt. Wölfe könnten innerhalb kurzer Zeit sehr grosse Distanzen zurücklegen, schreibt die Behörde. Für die Bevölkerung gehe vom Wolf keine Gefahr aus. Der Wolf sei ein scheues Tier.

Quelle:swisstxt
ZH: Wildtierkamera knipst Wolf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon