03.11.2020, 20:52 Uhr ZH: Verhaftete kannten Täter von Wien

1 min Lesezeit 03.11.2020, 20:52 Uhr

Die beiden in Winterthur Verhafteten seien «Kollegen» des Attentäters von Wien gewesen, sagte Justizministerin Karin Keller-Sutter an einem Podium des «St. Galler Tagblatt» am Dienstagabend. Die drei Männer hätten sich auch physisch getroffen und ausgetauscht, so die Bundesrätin. Gegen die beiden Männer laufen laut Keller-Sutter bereits Verfahren. Das Fedpol bestätigte zudem auf Twitter, die Männer seien den Strafverfolgungsbehörden bekannt. Auch in der Schweiz könne es jederzeit Terroranschläge geben, so Keller-Sutter weiter.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.