04.03.2021, 13:22 Uhr ZH: Unterstützung für Kulturschaffende

1 min Lesezeit 04.03.2021, 13:22 Uhr

Zürcher Kulturschaffende erhalten für die Zeit von November 2020 bis Januar 2021 bis 3840 Franken Coronahilfe pro Monat. Dies teilte die Kantonsregierung mit. Davon würden allerdings andere Einkünfte abgezogen. Für drei Monate solle es damit für Kulturschaffende insgesamt maximal 9’000 Franken geben, sagte Regierungsrätin Jacqueline Fehr vor den Medien. Viele Kulturschaffende könnten während der Coronapandemie nicht auf Kurzarbeitsentschädigung oder Härtefallgelder zählen, begründet der Kanton Zürich die Hilfe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.