ZH: Rickli macht Druck auf Bundesrat

Zürichs Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli stellt sich hinter die Spitäler. Sie fordert eine Entscheidung des Bundesrats über weitere Verschärfungen der Corona-Beschränkungen schon am Freitag. Gastronomie und Freizeitangebote müssten schliessen. Das solle die Spitäler entlasten, sagt Rickli in einem Interview mit dem «Tagesanzeiger». Der Bundesrat könne mit seiner Entscheidung nicht bis nach Weihnachten warten. «Wir haben keine Zeit mehr», warnt Rickli. Das Gesundheitssystem dürfe nicht überlastet werden, das sei die rote Linie, die nicht überschritten werden dürfe.

Quelle:swisstxt
ZH: Rickli macht Druck auf Bundesrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon