ZH: Nachtnetz soll ausgebaut werden

Das Nachtnetz des Zürcher Verkehrverbunds soll besser werden. Das will der Zürcher Kantonsrat. Er hat einen Vorstoss der EVP überwiesen, welcher vom Regierungsrat verlangt, das Nachtnetz zu modernisieren. Die linke Ratshälfte unterstützt dies. EVP-Kantonsrat Hanspeter Hugentobler bemängelte, dass die Nachtfahrten zu lange dauerten. Gegenwind kam vom Regierungsrat und von bürgerlicher Seite. SVP Kantonsrat Ulrich Pfister begründete die Ablehnung mit den Kosten. Trotzdem überwies das Parlament den Vorstoss mit 90 zu 79 Stimmen. Nun hat die Regierung 2 Jahre Zeit aufzuzeigen, wie sie sich ein zeitgemässes Zürcher Nachtnetz vorstellt.

Quelle:swisstxt
ZH: Nachtnetz soll ausgebaut werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon