ZH: Mit Velonetz soll es vorwärts gehen

Der Zürcher Stadtrat hat seine «Velostrategie 2030» vorgestellt. Sie enthält mehr als 100 Kilometer Velovorzugsrouten. In Zürich soll ein durchgehendes und sicheres Netz von Velorouten entstehen, heisst es in einer Mitteilung. Der Fokus liege auf durchgehenden Verbindungen zwischen den Quartieren, der Innenstadt und der Agglomeration. Wo genau die Routen durchführen werden, steht noch nicht fest. Mindestens 50 Kilometer des Netzes sollen im Sinne der Volksinitiative «Sichere Velorouten für Zürich» umgesetzt werden. Diese hatte die Zürcher Bevölkerung im September mit 70,5% Ja-Stimmen angenommen.

Quelle:swisstxt
ZH: Mit Velonetz soll es vorwärts gehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon