19.03.2021, 11:11 Uhr ZH: Mit Velonetz soll es vorwärts gehen

1 min Lesezeit 19.03.2021, 11:11 Uhr

Der Zürcher Stadtrat hat seine «Velostrategie 2030» vorgestellt. Sie enthält mehr als 100 Kilometer Velovorzugsrouten. In Zürich soll ein durchgehendes und sicheres Netz von Velorouten entstehen, heisst es in einer Mitteilung. Der Fokus liege auf durchgehenden Verbindungen zwischen den Quartieren, der Innenstadt und der Agglomeration. Wo genau die Routen durchführen werden, steht noch nicht fest. Mindestens 50 Kilometer des Netzes sollen im Sinne der Volksinitiative «Sichere Velorouten für Zürich» umgesetzt werden. Diese hatte die Zürcher Bevölkerung im September mit 70,5% Ja-Stimmen angenommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.