News aus der Region

15.10.2020, 09:47 Uhr ZH: Maskenpflicht an Schulen

1 min Lesezeit 15.10.2020, 09:47 Uhr

Ab Montag müssen Erwachsene auf dem Areal aller Schulen im Kanton Zürich eine Maske tragen. Dies teilte die Bildungsdirektion des Kantons Zürich mit. Mit der Maskenpflicht soll ein möglichst uneingeschränkter Schulbetrieb möglich bleiben. Die Massnahme für Erwachsene gilt vorerst bis Ende Jahr, je nach Entwicklung der Lage könne sie vorzeitig aufgehoben oder verlängert werden, heisst es in der Mitteilung. Die Behörden begründen den Schritt mit dem starken Anstieg der Neuansteckungen mit dem Coronavirus in den vergangenen Wochen. Im Unterricht kann auf die Maske verzichtet werden, falls ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.