ZH: Kantonsparlament deckelt Ärztelöhne

Eine Million Franken Lohn für einen Kaderarzt muss reichen. Dieser Meinung ist das Zürcher Kantonsparlament. Es hat einer Deckelung der Löhne an kantonalen Spitälern zugestimmt und den entsprechenden Vorschlag der Regierung angenommen. Es sei weiterhin ein sehr gutes Einkommen, sagte SVP-Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli im Rat. Tiefer dürfe der Lohndeckel aber nicht sein, wenn man weiterhin Spitzenpersonal rekrutieren wolle. Das Zürcher Universitätsspital geriet wiederholt in die Schlagzeilen. So wurden in der Herzchirurgie zum Beispiel drei Jahre lang Arztvisiten zu überhöhten Tarifen abgerechnet.

Quelle:swisstxt
ZH: Kantonsparlament deckelt Ärztelöhne
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon