ZH: Hundewelpen-Verkäufer verhaftet

Ein 33-jähriger Schweizer, der mit Hundewelpen handelte, ist von der Kantonspolizei Zürich verhaftet worden. Der Mann habe illegal Hundewelpen aus dem Balkanraum importiert und im Internet zum Verkauf angeboten, so die Kapo Zürich. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen Betrugs und Widerhandlungen gegen das Tierschutz- und Tierseuchengesetz eingeleitet. Der illegale Hundehandel ist laut der Polizei im EU-Raum und zunehmend auch in der Schweiz ein Problem. Häufig stammten diese Tiere aus Osteuropa. Dort würden sie unter qualvollen Bedingungen gezüchtet. Oft seien sie mit falschen Papieren ausgestattet und nicht gegen Tollwut geimpft.

Quelle:swisstxt
ZH: Hundewelpen-Verkäufer verhaftet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon