ZH: Chancengerechtigkeit an Schulen

Im Kanton Zürich sollen vermehrt auch Kinder aus bescheidenen finanziellen Verhältnissen oder mit Migrationshintergrund den Sprung ins Gymnasium schaffen. Das Kantonsparlament hat ein Postulat von SP, GLP und Grünen angenommen, mit 86 zu 77 Stimmen. Ziel ist ein Förderprojekt für benachteiligte Jugendliche, mit dem diese die Gymiprüfung und die Probezeit erfolgreich überstehen sollen. Das Anliegen geht nun an die Kantonsregierung. FDP und SVP stimmten gegen das Postulat. Es sei nicht das Ziel, noch mehr Jugendliche ins Gymnasium zu bringen, argumentierten sie.

Quelle:swisstxt
ZH: Chancengerechtigkeit an Schulen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon