ZH: Bericht zu Missständen an Unispital

Eine Aufsichtskommission des Zürcher Kantonsparlaments stellt dem Universitätsspital Zürich USZ ein schlechtes Zeugnis aus. Die im letzten Jahr aufgedeckten Missstände seien unter anderem auf mangelnde Führung sowie eine zu grosse Macht der Klinikdirektoren zurückzuführen. Nun brauche es einen Kulturwandel. Der am Donnerstag vorgestellte Schlussbericht enthält 74 Empfehlungen, die sich an das Spital, die Universität Zürich sowie an den Kantons- und den Regierungsrat richten. Die Kommission hat das USZ unter die Lupe genommen, nachdem im Frühling 2020 Missstände an mehreren Kliniken bekannt geworden waren.

Quelle:swisstxt
ZH: Bericht zu Missständen an Unispital
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon