ZH: Ansturm auf Anbau des Kunsthauses

8300 Besucherinnen und Besucher hat das Kunsthaus Zürich am ersten grossen Publikumstag des neuen Chipperfield-Anbaus gezählt. Das gab die Medienstelle des Kunsthauses am Samstag bekannt. Künftig rechnet das Kunsthaus mit 375’000 Besuchenden pro Jahr. Der Anbau war am Mittwoch nach fünfjähriger Bauzeit offiziell eröffnet worden. Durch den Erweiterungsbau ist das Zürcher Kunstmuseum laut eigenen Angaben nun das grösste der Schweiz. Der Bau hat bereits lange vor der Eröffnung Wellen geschlagen. Dies, weil das Kunsthaus dort unter anderem Werke aus der Sammlung Bührle zeigen will. Diese steht unter dem Verdacht, auch Raubkunst zu beinhalten.

Quelle:swisstxt
ZH: Ansturm auf Anbau des Kunsthauses
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon