ZG: SP unterstützt ALG-Kandidatin

Für den zweiten Ständeratswahlgang schliessen sich im Kanton Zug die SP und die «Alternative – die Grünen ALG» zusammen. Die Sozialdemokraten unterstützen die ALG-Kandidatin Tabea Zimmermann. Sie erreichte am Sonntag das viertbeste Resultat. Die SP Kandidatin Barbara Gysel ziehe sich zurück, schreibt die Nachrichtenagentur Keystone sda unter Berufung auf eine Mitteilung der Parteien. Im Kanton Zug war am Sonntag nur der bisherige CVP-Ständerat Peter Hegglin im ersten Wahlgang gewählt worden. Am zweitmeisten Stimmen erhielt Matthias Michel/FDP, drittplatzierter war Heinz Tännler/SVP.

Quelle:swisstxt
ZG: SP unterstützt ALG-Kandidatin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon