Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

22.10.2019, 02:55 Uhr ZG: SP unterstützt ALG-Kandidatin

1 min Lesezeit 22.10.2019, 02:55 Uhr

Für den zweiten Ständeratswahlgang schliessen sich im Kanton Zug die SP und die «Alternative – die Grünen ALG» zusammen. Die Sozialdemokraten unterstützen die ALG-Kandidatin Tabea Zimmermann. Sie erreichte am Sonntag das viertbeste Resultat. Die SP Kandidatin Barbara Gysel ziehe sich zurück, schreibt die Nachrichtenagentur Keystone sda unter Berufung auf eine Mitteilung der Parteien. Im Kanton Zug war am Sonntag nur der bisherige CVP-Ständerat Peter Hegglin im ersten Wahlgang gewählt worden. Am zweitmeisten Stimmen erhielt Matthias Michel/FDP, drittplatzierter war Heinz Tännler/SVP.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare