ZG: Funde aus Mittelalter / Bronzezeit

Archäologen haben in einem Kiesabbaugebiet im Kanton Zug Gräber, Feuergruben, ein Schwert und Skelettreste aus dem frühen Mittelalter und der Bronzezeit entdeckt. Die Gräber sind rund 1300 Jahre alt. Die Gegenstände in den Gräbern erzählten vom Leben der Menschen in diesem Gebiet, heisst es in einer Mitteilung des Kantons. Die dortige Bevölkerung sei zwar ländlich, aber nicht arm gewesen. Die Feuergruben stammen aus der Bronzezeit, die von 2200 bis 850 vor unserer Zeitrechnung dauerte. Wozu die Gruben verwendet wurde sei zum jetzigen Forschungsstand noch unklar, heisst es in der Mitteilung.

Quelle:swisstxt
ZG: Funde aus Mittelalter / Bronzezeit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon