ZG: 4 Corona-Fälle an Schulen entdeckt

Der Kanton Zug meldet eine hohe Beteiligung an den Corona-Massentests an den Oberstufenschulen. In der ersten Testwoche hätten 99% der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehrpersonals teilgenommen, so die Kantonsregierung. Bei rund 7500 Personen seien inzwischen zwei Speicheltests gemacht worden. Dabei seien vier positive Fälle entdeckt worden, zwei davon mit der ansteckenderen britischen Virus-Variante. Etwa 1% der Schülerinnen und Schüler hätten auf die Tests verzichtet, dies müsse von den Betroffenen nicht begründet werden. Dank den steten Tests an den Zuger Sekundar- und Mittelschulen, seien Quarantäne-Massnahmen bei positiven Fällen in einer Klasse nicht mehr nötig.

Quelle:swisstxt
ZG: 4 Corona-Fälle an Schulen entdeckt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon