04.10.2020, 14:05 Uhr ZFF: Trotz weniger Besucher zufrieden

1 min Lesezeit 04.10.2020, 14:05 Uhr

Mit der traditionellen Abschlussgala im Opernhaus ist am Samstagabend das 16. Zurich Film Festival zu Ende gegangen. Es verzeichnete dieses Jahr deutlich weniger Besucherinnen und Besucher. Mit 68’000 Eintritten hat sich die Zuschauerzahl gegenüber dem Vorjahr nahezu halbiert. Das 15. ZFF hatte letztes Jahr 117’000 Besucher angelockt. Trotzdem gaben sich die Veranstalter sehr zufrieden. «Es zeigt sich, dass das Kino lebt und die Leute Lust haben, wieder gemeinsam etwas zu erleben», sagte der neue Festivaldirektor Christian Jungen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.