ZFF: Hauptpreise gehen an drei Frauen

Die diesjährigen Hauptpreise des Zürich Film Festivals – die goldenen Augen – sind alle drei an Frauen vergeben worden. Den Preis für den besten Spielfilm bekam die mexikanische Filmemacherin Fernanda Valadez erhalten, für ihren Film «Sin Señas Particulares». Die US-Filmemacherin Garrett Bradley wurde für ihren Dokumentarfilm «Time» ausgezeichnet. Und der dritte Hauptpreis ging an die Österreicherin Evi Romen. Sie erhielt für ihr Drama «Hochwald» die Auszeichnung für den besten Film im Fokus. Die Hauptpreise des Zürich Film Festivals sind jeweils mit 25’000 Franken dotiert und wurden am Samstagabend im Zürcher Opernhaus verliehen.

Quelle:swisstxt
ZFF: Hauptpreise gehen an drei Frauen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon