Zertifikatspflicht weiter ausweiten?

Die Kantone überlegen sich, ob Personen, die nicht gegen Covid-19 geimpft sind, bald Einschränkungen in Kauf werden nehmen müssen. Wenn die Infektionszahlen weiterhin ansteigen, sei eine Ausweitung der Zertifikatspflicht für Geimpfte, Genesene und Getestete zu prüfen, sagte Lukas Engelberger, der Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz, dem «Sonntagsblick». Demnach könnten bald kleinere Anlässe, sportliche Aktivitäten, Sportanlässe, die Gastronomie oder Besuche in Spitälern betroffen sein. Engelberger lehnt es aber ab, für die für das Zertifikat nötigen Schnelltests Geld zu verlangen. Es sei zu befürchten, dass dann weniger getestet würde.

Quelle:swisstxt
Zertifikatspflicht weiter ausweiten?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon