Zertifikatspflicht bald möglich

In der Schweiz könnte die Ausweitung des Covid-Zertifikats bald Realität werden. Wer ins Restaurant, Fitness-center oder Kino möchte, kann dies nur noch, wenn sie oder er getestet, genesen oder geimpft ist. Ein Argument könnten die Intensivbetten sein, die sich wieder füllen. Derzeit befinden sich 291 Covid-19-Patienten in Intensivbehandlung. Das sind 7 Prozent mehr als letzte Woche. Die Ausweitung des Covid-Zertifikats würde den Kontakt von potenziell Infizierten verringern, sagt Tanja Stadler, Präsidentin der Covid-19-Task-Force des Bundes. Am Mittwoch wird der Bundesrat über eine allfällige Ausweitung des Covid-Zertifikats diskutieren.

Quelle:swisstxt
Zertifikatspflicht bald möglich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon