Zertifikatspflicht auch im Bundeshaus

Wer das Parlamentsgebäude betreten will, braucht künftig ein Covid-Zertifikat – muss also geimpft, getestet oder genesen sein. So will es nach dem Ständerat auch der Nationalrat, mit 146 gegen 27 Stimmen bei 17 Enthaltungen. Eine Ausnahme gibt es aber, die der Ständerat eingefügt hat: Ratsmitglieder, die kein Zertifikat vorweisen können, erhalten trotzdem Zutritt, sofern sie eine Maske tragen. Das sei zwar nicht ganz konsequent, wurde eingeräumt. Aber man wolle jetzt vorwärts machen, die Plexiglaswände abmontieren, und nicht noch Differenzen zwischen den Ratskammern ausräumen müssen. Die Zertifikatspflicht kann somit ab dem kommenden Samstag in Kraft treten.

Quelle:swisstxt
Zertifikatspflicht auch im Bundeshaus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon