Zerstörte Werbetafeln: Die Zuger Polizei sucht Zeugen
  • News
  • Polizei
Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Bild: Zuger Polizei)

Randale in Unterägeri Zerstörte Werbetafeln: Die Zuger Polizei sucht Zeugen

1 min Lesezeit 02.10.2020, 11:11 Uhr

Gleich neun Werbetafeln des Gewerbevereins Aegerital wurden am vergangenen Wochenende in Unterägeri mutwillig zerstört. Nun sucht die Zuger Polizei Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag soll es passiert sein. Zwischen 00:30 und 07:30 Uhr hat eine Täterschaft insgesamt neun Werbetafeln des Gewerbevereins Aegerital mutwillig auseinandergebrochen oder eingedrückt, wie es in einer Mitteilung der Zuger Polizei heisst.

Der Sachschaden beträgt rund 2’500 Franken. Einige weitere Werbetafeln sollen am selben Abend durch einen starken Wind, der durch das Ägertal tobte, beschädigt und umgestossen worden sein.

In Hinsicht der mutwillig zerstörten Tafeln nahm die Zuger Polizei die Ermittlungen auf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Beobachtungen machte, die einen Hinweis zur Täterschaft geben könnten, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale unter der Nummer 041 728 41 41 zu melden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF