Randale in Unterägeri

Zerstörte Werbetafeln: Die Zuger Polizei sucht Zeugen

Die Zuger Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. (Bild: Zuger Polizei)

Gleich neun Werbetafeln des Gewerbevereins Aegerital wurden am vergangenen Wochenende in Unterägeri mutwillig zerstört. Nun sucht die Zuger Polizei Zeugen.

In der Nacht auf Sonntag soll es passiert sein. Zwischen 00:30 und 07:30 Uhr hat eine Täterschaft insgesamt neun Werbetafeln des Gewerbevereins Aegerital mutwillig auseinandergebrochen oder eingedrückt, wie es in einer Mitteilung der Zuger Polizei heisst.

Der Sachschaden beträgt rund 2'500 Franken. Einige weitere Werbetafeln sollen am selben Abend durch einen starken Wind, der durch das Ägertal tobte, beschädigt und umgestossen worden sein.

In Hinsicht der mutwillig zerstörten Tafeln nahm die Zuger Polizei die Ermittlungen auf und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Beobachtungen machte, die einen Hinweis zur Täterschaft geben könnten, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale unter der Nummer 041 728 41 41 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon