ZentrumPlus – auch ohne Tunnel

Zwei Tage nach dem Nein zum Zuger Stadttunnel heftet sich die CSP-Alternative bereits mit einer Interpellation an die Fersen des Zuger Stadtrates. Sie fordert darin Massnahmen zur Entlastung der Zuger Innenstadt und für ein ZentrumPlus – auch ohne Tunnel.

Die Stadtzuger Alternative-CSP will unter anderem vom Stadtrat wissen, ob auch er die Meinung teile, dass die Ablehnung des Stimmvolkes so interpretiert werden müsse, dass man sich zwar keinen Tunnel wünscht, doch mit dem Status Quo nicht zufrieden sei. Die Alternative-CSP fordert deshalb, dass nun, gemeinsam mit dem Kanton ein Verkehrskonzept ausgearbeitet wird, welches die Verkehrssituation in der Stadt verbessern soll.

Ausserdem setzt sich die Partei trotz Stadttunnel-Nein für ein ZentrumPlus ein, welches mittels verkehrsberuhigender Massnahmen in die Wege geleitet würde.So wünscht sich die Alternative-CSP, dass der Stadtrat den öffentlichen Verkehr stärker fördert und mehr Tempo-30-Zonen einrichten lässt.

 

ZentrumPlus – auch ohne Tunnel
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon