Zentralschweizer Migros-Restaurants öffnen für Büezer
  • News
  • Essen und Trinken
Verschiedene Zentralschweizer Migros-Restaurants öffnen für gewisse Berufsgruppen. (Bild: zvg)

Endlich nicht mehr frieren beim Zmittag Zentralschweizer Migros-Restaurants öffnen für Büezer

2 min Lesezeit 2 Kommentare 08.03.2021, 15:49 Uhr

Ab 8. März bieten die meisten Migros-Restaurants der Genossenschaft Migros Luzern und das Restaurant Albero im Migros Golfpark Holzhäusern für ausgewählte Berufsgruppen und Branchen einen Kantinenbetrieb, wie es vom BAG erlaubt wurde. Das Take Away-Angebot bleibt weiterhin für alle Kundinnen und Kunden bestehen.

Jeweils Montag bis Freitag zwischen 11.00 und 13.30 Uhr haben Berufstätige auf Montage oder im Aussendienst die Möglichkeit, sich in den Zentralschweizer Migros-Restaurants vor Ort zu verpflegen. «Gerade bei schlechtem oder kühlerem Wetter wird die Nachfrage nach dieser Dienstleistung zunehmen,» meint Thomas Grawehr, Leiter Gastronomie bei der Migros Luzern.

Interessierte müssen sich beim entsprechenden Standort anmelden und erhalten dann auch die nötigen Informationen beispielsweise zum geltendem Schutzkonzept für Betriebskantinen. Das Take Away-Angebot, bei dem alle Menüs zum Mitnehmen in den Restaurants und Daily Take Aways abgeholt werden können, bleibe weiterhin für alle Kunden bestehen. «Wir spüren hier ein echtes Bedürfnis und eine gute Nachfrage. Besonders unsere Stammkunden schätzen diese Möglichkeit sehr,» erklärt Thomas Grawehr.

Folgende Standorte bieten den Kantinenbetrieb für ausgewählte Branchen und Berufsgruppen. Interessierte müssen sich direkt im gewünschten Migros-Restaurant anmelden:

Migros-Restaurants
11.00-13.30 Uhr (Kantinenbetrieb und Take Away):

  • Migros-Restaurant Hofmatt Kriens
  • Migros-Restaurant Länderpark Stans
  • Migros-Restaurant Mythen Center Schwyz Ibach
  • Migros-Restaurant Sarnen-Center Sarnen
  • Migros-Restaurant Seetal-Center Hochdorf
  • Migros-Restaurant Surseepark
  • Migros-Restaurant Wohncenter Emmen
  • Migros-Restaurant Zugerland Steinhausen

Normale Öffnungszeiten, zusätzlich über Mittag Kantinenbetrieb:

• Take Away Daily Metalli Zug

Restaurant Albero, Migros Golfpark Holzhäusern
11.00 – 14.00 Uhr Kantinenbetrieb (Anmeldung telefonisch oder per Mail) 9.00 – 18.00 Take Away

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Müller, 09.03.2021, 16:07 Uhr

    was ich mich frage warum die M,rest zu sind ,und kein über die Gasse gemacht wird, beim Sonnenplatz haben( E ,Brücke) haben gleich 2 Mobile ihre Küchen Aufgemacht das läuft die Beck nebenan verkauft Getränke kl, Menüs über d Gasse und nun wo es Warm wird kommt die Migros hinterher was soll das wäre wohl besser Gewesen den Arbeitern im Winter ein Warmes plätzli zu geben

  2. H. Muster, 08.03.2021, 20:51 Uhr

    Im Bild die Ladengasse. Gab es nicht mal einen Bericht im Zentralplus, wonach genau dieses Restaurant nie mehr öffnen werde? Die Fläche werde umgenutzt, oder so, hiess es.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.