zentralplus setzt am Frauenstreik ein sprachliches Zeichen

Der 14. Juni steht im Zeichen des Frauenstreik. zentralplus hält Sie über die Ereignisse in Luzern und Zug auf dem Laufenden und setzt auf der Seite ein sprachliches Zeichen.

Auch Sprache kann diskriminierend sein. Bisher verwendeten wir die herkömmliche Schreibweise nach Duden. Auf Verdoppelungen, Binnen-I, Sternchen oder Gendergap wird verzichtet. So handhaben es mit wenigen Ausnahmen alle Medien. Immer mal wieder lassen wir die femininen Begriffe einfliessen, wenn Frauen in der Mehrheit sein dürften.

An diesem Freitag setzen wir konsequent auf diese Schreibweise. Gleichzeitig möchten wir die Meinungen unserer Leserinnen zu diesem Thema abholen. Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und hinterlassen Sie Kommentare unter den jeweiligen Artikeln. 

zentralplus setzt am Frauenstreik ein sprachliches Zeichen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon