Zehntausende an Zurich Pride unterwegs

Mehrere Zehntausend haben am Samstagnachmittag laut Polizei an der Zurich Pride für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft und für ein Ja zur «Ehe für alle» am 26. September demonstriert. Um 14.00 Uhr startete der Umzug beim Helvetiaplatz in Zürich. Die Veranstalter hatten im Vorfeld mit rund 20’000 Teilnehmenden gerechnet. Das Motto der Pride 2021 lautet: «Trau dich. Ehe für alle jetzt». Bei der Abstimmung handelt es sich nach Meinung der Organisatoren um die «wichtigste gesellschaftspolitische Abstimmung seit Jahrzehnten». Der Demonstrationszug wurde von einem Wagen des nationalen Komitees «Ehe für alle» angeführt.

Quelle:swisstxt
Zehntausende an Zurich Pride unterwegs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon