Zehn Tote bei Anschlag in Somalia

Bei einem Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen wurden laut Polizei bei dem Angriff verletzt. Ziel des Anschlags war ein bekanntes Restaurant, in welchem Regierungsmitarbeiterinnen Sicherheitspersonal und Einheimische verkehren. Die sunnitische Terrorgruppe Al-Shabaab hat im Land schon ähnliche Anschläge verübt. Am selben Tag gab es in der Hafenstadt Bosaso einen Angriff auf ein Gefängnis, zu dem sich Al-Shabaab bekannt hat. Dabei entkamen laut der Terrorgruppe 400 Häftlinge. Unter ihnen befinden sich auch mutmassliche Terroristen.

Quelle:swisstxt
Zehn Tote bei Anschlag in Somalia
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon