13.02.2021, 17:20 Uhr Zehn Kantone wollen Corona-Massentests

1 min Lesezeit 13.02.2021, 17:20 Uhr

Vorsorgliche Corona-Massentests auf Kosten des Bundes, dies hatte der Bundesrat Ende Januar beschlossen. Von diesem Angebot wollen nun mehrere Kantone Gebrauch machen. Bisher hätten rund zehn Kantone ein Konzept für präventive Massentests eingereicht, bestätigte das BAG auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht der Tamedia-Medien. Eine Bewilligung des Bundes brauche es für die Konzepte allerdings nicht, heisst es vom BAG. Man nehme sie zur Kenntnis und unterstütze die Kantone bei der Umsetzung. Dabei sollen Antigen-Schnelltests sowie Speicheltests zum Einsatz kommen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.