Zalando steigert 2020 Gewinn

Der Online-Modehändler Zalando hat seinen Gewinn 2020 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Er beträgt 226 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilt. Zalando habe davon profitiert, dass in Europa viele Läden wegen der Corona-Pandemie mindestens vorübergehend schliessen mussten, heisst es. Der Umsatz habe 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf 8 Milliarden Euro zugelegt, weil die Zahl der Neukunden um ein Viertel auf inzwischen 38,7 Millionen gestiegen sei, teilte das Berliner Unternehmen weiter mit. Für 2021 peilt Zalando ein Umsatzwachstum von 24 bis 29 Prozent auf 9,9 bis 10,3 Milliarden Euro an.

Quelle:swisstxt
Zalando steigert 2020 Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon