Zahlungsaufschub für US-Studienkredite

Die US-Regierung hat wegen Corona ein Moratorium für die Rückzahlung von Ausbildungsdarlehen bis zum 31. Januar 2022 verlängert. Man sei der Auffassung, dass diesezusätzliche Zeit es den Kreditnehmern ermögliche, die Wiederaufnahme derZahlungen zu planen und das Risiko von Zahlungsrückständen und -Ausfällenverringere, teilte das Bildungs-ministerium am Freitag mit. Das Moratorium war zu Beginn derPandemie eingeführt worden und sollte eigentlich im September auslaufen.Zuletzt war wegen der Pandemie bereits ein neues Moratorium gegen Zwangsräumungen säumiger Mieter verfügt worden.

Quelle:swisstxt
Zahlungsaufschub für US-Studienkredite
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon