Zahl der Hinrichtungen rückläufig

Die Zahl der dokumentierten Hinrichtungen weltweit ging im vergangenen Jahr verglichen mit 2019 um über ein Viertel zurück. Gleichzeitig ist sie auf dem niedrigsten Stand seit Einführung der Statistik im Jahr 2007. Das berichtet die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. Insgesamt hätten im letzten Jahr 18 Länder mindestens 483-mal eine Hinrichtung vollstreckt. Für fast 90% davon seien die vier Länder Ägypten, Iran, Irak und Saudi-Arabien verantwortlich. China wurde in der Statistik allerdings nicht berücksichtigt, da dort die Hinrichtungen geheim gehalten werden.

Quelle:swisstxt
Zahl der Hinrichtungen rückläufig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon