22.12.2020, 13:55 Uhr Zahl der Coronafälle leicht rückläufig

1 min Lesezeit 22.12.2020, 13:55 Uhr

Das Bundesamt für Gesundheit meldet am Dienstag 4’275 neue Fälle, die in den letzten Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Damit liegt der 7-Tage-Schnitt laut SRF-Data um 3 Prozent tiefer als in der Vorwoche. Die Positivrate beträgt im 7-Tage-Schnitt 13,2 Prozent: von 100 Tests waren im Schnitt also rund 13 Tests positiv. Im Vergleich zur Vorwoche ist die Positivrate damit 2 Prozentpunkte gesunken. Das Testvolumen ist gestiegen. Das BAG meldet 129 weitere Verstorbene und aktuell 2’833 Personen, die wegen Covid-19 in einem Spital behandelt werden. Die Intensivbetten sind aktuell zu 85 Prozent ausgelastet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.