Zahl der Asylgesuche in der Schweiz

1311 Asylgesuche sind im Juli in der Schweiz eingereicht worden. Laut einer Mitteilung des Bundes sind das 31 Prozent mehr Gesuche als im Juni. Allerdings sei die Zahl der Gesuche im Juni ausserordentlich gering gewesen; sie lag rund 30 Prozent unter jener vom Juni 2018. Verglichen mit dem Juli des letzten Jahres ging die Zahl der Asylgesuche in diesem Juli um knapp 5 Prozent zurück. Am meisten Asylgesuche stellten im vergangenen Monat Personen aus Eritrea, gefolgt von Gesuchen von Personen aus der Türkei, Afghanistan, Syrien und Algerien. Seit Anfang 2019 baten in der Schweiz insgesamt 8340 Menschen um Asyl.

Quelle:swisstxt
Zahl der Asylgesuche in der Schweiz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon