22.08.2019, 11:43 Uhr Zahl der Asylgesuche in der Schweiz

1 min Lesezeit 22.08.2019, 11:43 Uhr

1311 Asylgesuche sind im Juli in der Schweiz eingereicht worden. Laut einer Mitteilung des Bundes sind das 31 Prozent mehr Gesuche als im Juni. Allerdings sei die Zahl der Gesuche im Juni ausserordentlich gering gewesen; sie lag rund 30 Prozent unter jener vom Juni 2018. Verglichen mit dem Juli des letzten Jahres ging die Zahl der Asylgesuche in diesem Juli um knapp 5 Prozent zurück. Am meisten Asylgesuche stellten im vergangenen Monat Personen aus Eritrea, gefolgt von Gesuchen von Personen aus der Türkei, Afghanistan, Syrien und Algerien. Seit Anfang 2019 baten in der Schweiz insgesamt 8340 Menschen um Asyl. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.