Youtube sperrt deutsche Kanäle von RT

Youtube hat die deutschen Kanäle des russischen Staatsmediums RT gesperrt. RT DE habe gegen die Nutzungsricht-linien verstossen, teilte die Videoplattform mit. Hintergrund seien Falschinformationen über die Corona-Pandemie, welche RT auf seinem Youtube-Kanal verbreitet habe. In der Folge habe RT eine Weile lang keine Beiträge mehr hochladen dürfen. Diesen Verweis habe der Sender jedoch umgehen wollen, indem er Videos auf einem zweiten Kanal hochgeladen habe. RT sieht sich dagegen als zu Unrecht beschuldigt. Ein Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur dpa, man prüfe rechtliche Schritte.

Quelle:swisstxt
Youtube sperrt deutsche Kanäle von RT
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon