Youtube löscht mehr Videos als je zuvor

Youtube hat im letzten Quartal so viele Videos gelöscht wie noch nie zuvor. Zwischen April und Juni 2020 lag die Zahl der entfernten Videos bei 11,4 Millionen. Das geht aus einem Bericht der Google-Tochter hervor. Im Vergleichszeitraum vor einem Jahr lag die Zahl der gelöschten Videos noch bei knapp 9 Millionen. In rund einem Drittel der Fälle waren Verstösse gegen den Kinderschutz Anlass für eine Löschung. Ein knapper weiterer Drittel wurde als unerwünschte Werbung identifiziert. Bei einem Siebtel der Fälle beanstandete Youtube nicht erlaubte Nacktheit oder sexuelle Inhalte. Hatespeech und Beleidigungen führten in nur 0,7% der Fälle zu einer Löschung.

Quelle:swisstxt
Youtube löscht mehr Videos als je zuvor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon