YEM: Mindestens 90 Tote Kämpfer

In Jemen sind bei Gefechten um eine ölreiche Provinz innerhalb von 24 Stunden mindestens 90 Kämpfer getötet worden. Aus jemenitischen Armeekreisen hiess es, unter den Toten seien 32 Soldaten der Regierungsarmee sowie 58 pro-iranische Huthi-Rebellen. Andere Quellen sprechen von 120 getöteten Huthis. Diese hatten Anfang Februar mit einer Offensive versucht, Marib einzunehmen. Die Gegend, rund 120 Kilometer östlich der Hautpstadt Sanaa ist reich an Öl und Gas. Sie gilt als letzte Bastion der von Saudi-Arabien unterstützten jemenitischen Regierung im Norden des Landes.

Quelle:swisstxt
YEM: Mindestens 90 Tote Kämpfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon