Stürmer fehlt im ersten Spiel 2021

Yannick Zehnder vom EV Zug für ein Spiel gesperrt

Zwangspause für EVZ-Stürmer Yannick Zehnder: Er ist für das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gesperrt. (Bild: Marc Schumacher/freshfocus)

Sein Kniecheck gegen Aaron Palushaj bei der 2:3-Niederlage in Davos hat für den Zuger Stürmer Yannick Zehnder (23) ein Nachspiel: Er wird von der Liga-Justiz für das nächste Auswärtsspiel in Biel am 2. Januar gesperrt.

Es passierte in der 57. Minute eines unterhaltsamen und intensiven Spiels: Yannick Zehnder, der zuvor für den Hauptanteil am zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich besorgt war, leistet sich einen Kniecheck an Davos-Stürer Aaron Palushaj.

Dafür wird er nun von der Liga-Justiz für einen Match aus dem Verkehr gezogen und mit einer Busse von 1'500 Franken belegt.

Die Zuger werden am Samstag als klarer Leader nach Biel reisen. Und das erste Spiel im neuen Jahr ist zugleich das erste in der laufenden Meisterschaft, das der aufstrebende Yannick Zehnder verpassen wird (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon