Verletzungspech beim FC Luzern

Yannick Schmid fällt mehrere Wochen aus

Yannick Schmid erzielte gegen den FC St. Gallen einen Treffer.

(Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Der Luzerner Innenverteidiger Yannick Schmid hat sich am vergangenen Sonntag während des Trainings eine Aussenbandverletzung am rechten Knie zugezogen. Aus diesem Grund fällt der 23-Jährige für mehrere Wochen aus.

Yannick Schmid zog sich die Verletzung am vergangenen Sonntag während einer kurzen Trainingseinheit nach dem gewonnenen Auswärtsspiel gegen den Grasshopper Club Zürich zu, teilt der FCL am Dienstag mit.

Eine sofortige Untersuchung in der Hirslanden St. Anna Klinik Luzern bestätige den Verdacht, dass sich Yannick bei dieser unglücklichen Aktion, ohne Fremdeinwirkung, einen Teileinriss des Aussenbandes am rechten Knie zugezogen hat. «Die Verletzung wird auf dem alternativen Weg behandelt – eine Operation wird auf Grund dessen nicht nötig sein», schreibt der FCL weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon